Fasching 2024

Am Faschingsdienstag startete in diesem Jahr unsere große Faschingssause! Gefeiert wurde in den Klassen und auf dem Schulhof und der Terrasse. Es gab Faschingsbüfett, eine Bütt, Tänze und natürlich durfte eine große Polonaise nicht fehlen.

Es war ein lustiger, toller Tag mit tollem Sonnenschein für groß und klein.

Theaterausflug der 4. Klassen im November

Unser Ausflug ins Theater

Das Stück des Theaters hieß „Schnecke durch die Hecke“. Um 8.00 Uhr sind wir nach Eddersheim gelaufen. Dann haben wir gefrühstückt. Dabei haben wir auf unseren Zug gewartet. Dann kam er auch schon. Der Zug hat uns nach Wiesbaden gefahren. Dann sind wir durch die Stadt gelaufen und haben viel entdeckt. Wir sind ins Theater gelaufen und dann ging es auch schon los! Wir sind in den Raum gegangen und haben unsere Plätze gesucht und dann ging das Theater los.

Plötzlich ist eine Schnecke aufgetaucht und eine Schneckenoma. Sie sind zusammengestoßen und haben sich erschrocken. Dann haben sie zwei andere Schnecken gesehen. Die Schnecken haben gesagt, dass sich das Haus von der Schnecke andersrum dreht. Die Schnecke ist durch die Hecke gelaufen. Alles war dunkel und da kam ein kleiner Waisenigel und sie haben sich erschrocken. Der Igel wusste nicht, dass er ein Igel ist. Dann ist ein Adler aufgetaucht. Er wollte den Igel fressen, aber die Schnecke und der Igel haben zusammengehalten und haben den Adler weg geschubst und in den Po gestochen. Und am Ende haben alle zusammengehalten und haben ein Lied gesungen.

Mitten im Theater ist der Feueralarm losgegangen und alle mussten wieder raus in den Saal. Zum Glück ging es dann weiter.

Als es zu Ende war, mussten wir wieder durch die Stadt laufen. Der Zug hat uns bis Mainz Kastell gefahren und dann sind wir zu einer Bushaltestelle gelaufen. Wir mussten sehr lange warten auf unseren Bus, aber dann kam er endlich. Die Fahrt hat sehr lange gedauert. Zum Glück sind wir gesund und heil angekommen. Es war sehr schön, und das Wetter war schöner als erwartet.

Sophia und Dzeneta

Einschulung 2023

Auch in diesem Jahr hatten wir eine tolle Einschulungsfeier, mit anregenden Reden unserer Schulleiterin Frau Spichal, Ortsvorsteher Herrn Schmidt und dem Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Weil.

Die Kinder der Klasse 4 sorgten für die musikalische Umrahmung.

Frau Mayer und Frau Heimberger sind die neuen Klassenlehrer der Möwenklasse und der Löwenklasse.

Die Eltern der Klasse 2 sorgten dafür, dass die Einschulungsfamilien während der ersten Schulstunde ihrer Kinder gut versorgt waren.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien ein tolles erstes Schuljahr!

© Förderverein Grundschule Am Weilbach e.V.