Juni 2023

Sportliches Highlight des Junis sind die Bundesjugendspiele. In diesem Jahr konnten sie bei bestem Wetter (sonnig aber nicht zu heiß) stattfinden. Seit dem letzten Jahr finden die Bundesjgundspiele bei uns als Wettbewerb statt. Unsere Schülerinnen und Schüler absolvieren einen Zonenweitsprung, Tennisballweitwurf, Hürdensprint und Transportlauf. Diese Form der Disziplinen macht vielen sehr viel Spaß und bringt tolle Ergebnisse.

Die Wartezeiten wurden mit kleinen Spielen versüßt.

Dank der Hilfe vieler Eltern und Ehrenamtlichen konnte alles reibungslos stattfinden.

Vielen herzlichen Dank dafür!

März/Juni 2023

Im März diesen Jahres haben wieder viele unserer Dritt- und Viertklässler am bundesweiten Känguruwettbwerb der Mathematik teilgenommen. Sie haben geknobelt und rechnet, dass die Köpfe rauchten.

Lange haben wir gespannt auf die Ergebnisse gewartet. Im Juni war es nun soweit. Die Ergebnisse kamen und wir sind stolz, dass unsere Schülerinnen und Schüler so tolle Punkte und Plätze erreicht haben.

Besonders hervor getan haben sich in diesem Jahr Jakob und Jano aus der 3a. Sie konnten je einen der deutschlandweit ersten und dritten Plätze erreichen!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Dezember 2022

In diesem Jahr konnte unser traditionelles Weihnachtssingen endlich wieder stattfinden.

Besonders und neu war, dass es auch Darbietungen aus den Wahlunterrichten Tanzen und Flöten gab.

Dezember 2022

Wie jedes Jahr führen auch dieses Jahr unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse die Radfahrprüfung durch. In diesem Jahr müssen sie es allerdings unter erschwerten Bedingungen, auch wenn sich alle über den ersten Schnee freuen.

© Förderverein Grundschule Am Weilbach e.V.