Im Juni durften wir einige Urkunden überreichen.
Beim Känguru der Mathematik hatten wir in diesem Jahr 44 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Mit tollen Leistungen bekamen die Kinder Urkunden und kleine Spiele.
Für ihre Leistung bei den Bundesjugendspielen bekamen unsere Schülerinnen und Schüler Ehren- Sieger- und Teilnehmerurkunden.
In diesem Schuljahr widmete sich unsere Projektwoche ganz der Vielfalt von Tieren und Pflanzen.
Es wurde katalogisiert, welche Pflanzen auf dem Schulhof wachsen. Es wurden Tierbehausungen und Verrottungsanlagen gebaut.
Außerdem wurde eine Spielehütte gebaut, die uns im kommenden Schuljahr wieder einen Raum für Pausenspiele bietet.
Alles in allem war es eine sehr gelungene Projektwoche, in der alle toll mit angepckt haben und riesig Spaß hatten.
Auch in diesem Jahr gab es am Freitag vor Rosenmontag wieder eine Faschingsfeier an unserer Schule. In den Klassen wurde gesungen, getanzt und gespielt.
Den Schulhof haben alle Kinder unserer Schule mit einer Polonaise und einer Tanzeparty unsicher gemacht.
Regelmäßig treffen sich die Kinderparlamente der Flörsheimer Schulen mit Verantwortlichen der Stadt. Es werden dort Belange besprochen, die die Kinder aus ihren Schulen mitbringen und die sie bewegen. Die Kinder unseres Kinderparlaments haben neue Obstbäume beantragt, da unser Schulgarten ja leider nicht mehr da ist und Platz für die Modulanlage machen musste.
Im November war es dann so weit und es wurden gemeinsam 2 Apfelbäume auf unserem Gelände gepflanzt.
Außerdem ist die neue Tischtennisplatte neben der WEilbachhalle dem Kinderparlament zu verdanken.
Am 16.9.25 fand wieder unsere Aktion "sauberhafter Schulweg" statt. Alle Schülerinnen und Schüler machten sich mit ihren Lehrerinnen auf den Weg und sammelten Müll auf den Straßen, Gassen und Wegesrändern in ganz Weilbach und Bad Weilbach. Neben dem üblichen Kleinmüll wurden auch auch eine Matratze, eine E-Zigarette, große Metallteile und ein Mixer eingesammelt. Unter allen Beteiligten herrschte wieder große Verwunderung, was die Menschen so alles in der Natur entsorgen und große Freude, dass unser Ort nun wieder ein Stück sauberer ist.
Sie sind da!!!
Am 19.08.2025 haben wir 55 aufgeregte Erstklässler eingeschult. Ihre Paten haben sie mit einem Tanz begrüßt.